s'Wirtshaus am See Biergarten mit Sicht auf Bodensee h

Das s'Wirtshaus Team schreibt ...

News & Informationen

Spargelessen in Friedrichshafen am Bodensee

Es ist wieder Spargelsaison! Kommen Sie zu uns an die Uferpromenade in Friedrichshafen um Spargel zu genießen.


Spargelessen in Friedrichshafen am Bodensee
Spargelessen in Friedrichshafen am Bodensee

Deutschen Spargel kann man gewöhnlich von Mitte April bis zum 24. Juni, dem Johannistag, genießen. Spargel aus Griechenland und Marokko sind schon früher im Jahr verfügbar. Im Restaurant s'Wirtshaus am See gibt es aber nur deutschen Spargel von einem regionalen Spargelbauer.


Ist Spargel gesund?

Dass Spargel gesund ist wussten schon die Römer und kannten ihn als Medizin, als Heilmittel zur Herzstärkung und zur Blutreinigung. Auch als Mittel gegen Hüftleiden und Zahnweh fand er Verwendung - und als Aphrodisiakum ...


Spargel enthält die Vitamine C und E, und Betakarotin (die Vorstufe des Vitamin A). Diese fangen aggressive zellschädigende Moleküle ein und sollen dadurch die Abwehrkräfte stärken. Zudem enthält Spargel viel Eisen, Magnesium, Kalium, Kalzium und Kupfer, sowie bioaktive Substanzen wie die sogenannten Saponine, denen eine krebshemmende Wirkung zugeschrieben wird. Vor allem bei Problemen mit Nieren oder Blase empfehlen Ärzte den Spargel, denn seine Asparaginsäure wirkt stark harntreibend.


Spargelessen hat somit viele gesundheitlichen Vorteile - leider gibt es den Spargel nur ein paar Monate im Jahr. Also jetzt die weiße Leckerei genießen.


Spargelzeit: Mitte April - Mitte Juni


Unsere Spargelkarte

Die Spargelkarte wird jedes Jahr erneuert.

Spargelkarte s'Wirtshaus am See Friedrichshafen
.
Download • 1.71MB

Deutscher Spargel von einem regionalen Spargelbauer!