Schwäbisches Essen

Schwäbisches Essen ist deutschlandweit bekannt und beliebt und wird mit traditionellen Rezepten nach Großmutter's Art in Verbindung gebracht. Gerichte wie Käsespatzen und Maultaschen haben es inzwischen schon in die ganze Welt geschafft.

Eine klassische schwäbische Speisenfolge wäre zum Beispiel: 1. Herzhafte Suppe 2. Maultaschen mit Kartoffelsalat 3. Dampfnudel mit Vanillesauße 4. Williams Schnaps


  • Schwäbische Kässpätzle - hasugemacht im s'Wirtshaus
    "Käsespätzle" werden in Bayern oder dem Allgäu auch "Kässpatzen" oder "Käsespatzen" genannt.  Auch…
  • Schwäbische Maultaschen - hasugemacht im s'Wirtshaus
    Die "schwäbische Maultasche" gibt es inzwischen in fast jedem Supermarkt in Deutschland. Die Maultasche hat…
  • Schnitzel / Wiener Schnitzel im s'Wirtshaus, Friedrichshafen
    Was ist der Unterschied zwischen "Wiener Schnitzel" und einem normalen "Schnitzel"? Nun, das Wiener Schnitzel…
  • Zulieferer vom Bodensee
    Der Bodensee ist eines der fruchtbarsten Gebiete Deutschlands. Die Produkte aus dem Gebiet um den Bodensee…

Schwäbische Küche in FN am Bodensee!

Warum frische Spätzle aus eigener Herstellung? Warum feinste Saucen nach der Rezeptur von Spitzenkoch Robert Heinzelmann? Weil es eben besser schmeckt! In unserer Pastamanufaktur produzieren wir aus feinstem Hartweizengrieß, Eiern und Salz einen einmaligen Teig für unsere Spätzle und Nudeln. Alle Zutaten sind sorgfältig ausgewählt und kommen von lokalen Zulieferern aus der Region um den Bodensee. Die Zubereitung der Gerichte erfolgt gemäß traditionellen Rezepten aus Schwaben und Bayern. Ein deutsches Restaurant, bei dem Sie den Unterschied schmecken!