Krebsessen mit Koch Anton Lanz

Seit mehr als 40 Jahren gehört Anton Lanz zu den besten Köchen Deutschlands, und hat daher viel zu dem Stellenwert beigetragen, den das Essen in der Region um den Bodensee heute einnimmt. Besonders zu erwähnen sind auf jeden Fall die Edelkrebse der Region, die Anton Lanz eigens züchtet. Hobby und Passion zugleich, sind diese leckeren Tiere natürlich die wichtigste Zutat des Krebsessens bei uns im s'Wirtshaus am See.

Krebsessen mit Anton Lanz

Der deutsche Edelkrebs ist, wenn er gehäutet hat, rot-braun gefärbt. Er hat einen kleineren, schmäleren Schwanz als der türkische Galizierkrebs, seine Scheren sind aber weitaus größer. Im Gesamtbild erinnert er sehr, wenn auch kleiner, an den Hummer.

Das Menü:

Amuse-Gueule
unser spezieller Gruß aus der s’Wirtshaus Küche

Vorspeise
Gebeizter Wildlachs mit gebratener Jacobs-Muschel und Allgäuer Edelkrebsen an Estragon-Butter

Zwischengang
Ravioli mit Hechtmousse und Edelkrebsen gefüllt auf Blattspinat im Safran-Sud und Knoblauchtoast

Hauptgang
Filet vom Kabeljau mit Meerrettichkruste an Krebsrahmsoße mit Ingwergemüse und Basmatireis

Dessert
In Rotwein pochierte Feige an Marsala-Sabayon und Zimteis

inkl. Weinbegleitung

Wirtshausfreundschaftspreis: nur 99,00 €

 

Wir wünschen allen unseren Gästen einen erlebnisreichen kulinarischen Abend.
 

Jetzt Tisch online reservieren

 

Schwäbisches Restaurant direkt an der Uferpromenade!

Warum frische Spätzle aus eigener Herstellung? Warum feinste Saucen nach der Rezeptur von Spitzenkoch Robert Heinzelmann? Weil es eben besser schmeckt! In unserer Pastamanufaktur produzieren wir aus feinstem Hartweizengrieß, Eiern und Salz einen einmaligen Teig für unsere Spätzle und Nudeln. Alle Zutaten sind sorgfältig ausgewählt und kommen von lokalen Zulieferern aus der Region um den Bodensee. Die Zubereitung der Gerichte erfolgt gemäß traditionellen Rezepten aus Schwaben und Bayern. Ein deutsches Restaurant, bei dem Sie den Unterschied schmecken!

News

Culina Magazin 05/2019
Culina Magazin 05/2019
Logo LandZunge Restaurant s'Wirtshaus, Friedrichshafen
LandZunge Qualität im s'Wirtshaus am See